Season 2 – Folge 21: Erfolgreich durch ein Produkt, das sich von selbst verkauft – Fragen & Antworten

In dieser Folge blicken wir zurück auf die letzten acht Folgen „Erfolgreich durch ein Produkt, das sich von selbst verkauft“. Ihr habt Fragen gestellt, ich habe sie gesammelt und jetzt bekommt ihr meine Antworten.

Dies ist die neunte Folge der zehnteiligen Reihe – Erfolgreich durch ein Produkt, das sich von selbst verkauft. Wenn Du Teil 1 – 8 noch nicht gehört hast, dann springe bitte jetzt zu Season 2 – Folge 13.

Weitere Infos zu unserem Coachingprogramm „In 7 Schritten zu einem Produkt, das sich von selbst verkauft“ findest Du unter: http://produktentwicklung.theblackswan.de/

Wolfgang ist hier zu erreichen:  

Gibt es hier zu hören:

iTunes * Spotify * Stitcher Castbox * Podcast.de * TuneIn

Transkript der Folge

Diese Folge von „Der gefährlichste Mann der Welt“ wird präsentiert von Blinkist. 
 
Blinkist   B L I N K I S T ist eine App mit der man derzeit mehr als 3.000 Sachbücher in je nur 15 Minuten lesen und anhören kann. Jeden Monat kommen ca. 40 neue Titel hinzu. Das ganze gibts sowohl in Deutsch, als auch in Englisch und die Bandbreite der Titel reicht von Klassikern bis hin zu Bestsellern aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie, persönliche Entwicklung und vieles mehr.
 
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Der Link lautet:  blinkist.de/wolfgang nochmal: blinkist.de/wolfgang.
 

 
Wenn Du diese Folge direkt bei Erscheinen hörst, dann ist bald Weihnachten und es beginnt die besinnliche Zeit. Für uns Unternehmer auch die Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und über das kommende Jahr nachzudenken.
 
DAS tun wir in der nächsten Folge. In dieser Folge blicken wir zurück auf die letzten acht Folgen „Erfolgreich durch ein Produkt, das sich von selbst verkauft“. Ihr habt Fragen gestellt, ich habe sie gesammelt und jetzt bekommt ihr meine Antworten. Legen wir los!
 
 

 
Herzlich Willkommen in der 2ten Season von „Der gefährlichste Mann der Welt“, mein Name ist Wolfgang Kierdorf und ich bin Business- und Performance-Coach.
 
Viele der gestellt Fragen haben sich im Verlauf der Season bereits von selbst beantwortet. Ein paar Fragen sind aber übrig geblieben, die noch nicht oder noch nicht klar beantwortet wurden. Starten wir also ohne viel Tam-Tam gleich mit den Fragen zu den letzten acht Folgen.
 
Frage 1: Wenn ich meine Zielgruppe und ihre Probleme bereits kenne? Brauche ich dann auch die ganzen Interviews?
 
Diese Frage bezieht sich auf Season 2 Folge 14: Das Problem.
 
Antwort nicht als Transkript verfügbar. Bitte die Folge hören!
 
Frage 2: Das klingt alles so, als wären die Ergebnisse der einzelnen Schritte zu einem Produkt final. Ist das so?
 
Diese Frage bezieht sich im Prinzip auf alle bisherigen Folgen der Serie und irgendwie auch auf das gesamte Unternehmerleben.
 
Antwort nicht als Transkript verfügbar. Bitte die Folge hören!
 
Frage 3: Ich habe die Fragen für emotionale Texte beantwortet, es gelingt mir aber nicht, daraus eine  Verkaufsstory zu machen. Gibt es für das Schreiben von Stories ein Anleitung?
 
Diese Frage bezieht sich auf Season 2 Folge 19: Die emotionale Kommunikation.
 
Antwort nicht als Transkript verfügbar. Bitte die Folge hören!
 
 
 
Frage 4: Ich stecke in Schritt 1 – das Problem fest. Was kann ich tun?
 
Diese Frage bezieht sich auf Season 2 Folge 14: Das Problem.
 
 
 
Frage 5: Ich habe bereits ein Produkt habe, aber das verdammte Ding sich nicht verkauft?
 
Liste mit 10 Gründen „Warum Du nichts verkaufst“, dann Coachingprogramm.
 
  • Du hast noch gar nicht versucht Dein Produkt zu verkaufen.
  • Du weißt nicht, wer Deine Zielgruppe bzw. Dein Idealkunde ist.
  • Du weißt nicht, wo Du Deine Zielgruppe findest.
  • Deine Zielgruppe hat kein Interesse an Deinem Produkt.
  • Deine Zielgruppe versteht nicht, dass Dein Produkt ein akutes Problem löst.
  • Deine Zielgruppe versteht nicht, wie Dein Produkt ein akutes Problem löst.
  • Deine Zielgruppe findet Dein Produkt zu teuer.
  • Deine Zielgruppe glaubt Dir (als Person / Unternehmen) nicht, dass Du in der Lage bist, ihr akutes Problem zu lösen.
  • Das Ergebnis Deines Produkts (im Sinne einer Lösung) ist nicht messbar und Dir fehlt eine klare Nutzenargumentation.
 
 
Meine Aufgabe an Dich in dieser Woche:
 
Setzte Dir ein Ziel für die kommende Woche. Welchen Schritte möchtest Du in der kommenden Woche bearbeiten?
Wenn Du feststeckst: Denk über unser Coachingprogramm nach: http://produktentwicklung.theblackswan.de/
 
Anders als geplant, gibt es in der nächsten Folge keine weiteren Fragen, sondern eine Jahresendfolge mit dem Thema „Richtig planen für das neue Jahr“.
 
Das war die 21te Folge der 2ten Season von DGMDW – Erfolgreich durch ein Produkt, das sich von selbst verkauft – Fragen & Antworten.
 
Das Transkript dieser Folge findest Du wie immer auf der Website zu „Der gefährlichste Mann der Welt“ unter: http://www.dgmdw.de/s02e21.
 
 
Das war’s für heute, mein Name ist Wolfgang Kierdorf und ich bin Business- und Performance-Coach. Danke fürs Zuhören! … und bis zur nächsten Folge!
 
Diese Folge von der gefährlichste Mann der Welt wurde präsentiert von Blinkist. Unter http://www.blinkist.de/wolfgang kannst Blinkist 7 Tage lang kostenlos testen und erhältst bei Gefallen 25% Rabatt auf dein Jahresabo!


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